Zum Inhalt wechseln

Foto

Dachträger Q70 Erfahrungen, Alternativen...

• Please log in to reply
8 replies to this topic

#1 Q70_Cell

Q70_Cell

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 66 Beiträge:
  • Land: NRW
  • Fahrzeug: Q70S 2.2D

Geschrieben 31 Juli 2016 - 14:53

Hallo Zusammen,

ich würde mich sehr freuen wenn wir hier ein paar Erfahrungen bzgl. Dachträger Systemen für den Q70 zusammentragen könnten.

Original Dachträger:
http://www.ahg-shop....nfiniti-m-/-q70

Kosten: ca. 530€

Ich finde diese Hausnummer geht überhaupt nicht, wenn man bedenkt das man dafür ca. 2m Aluprofil und 4 Füße erhält.

Habt ihr Erfahrungen mit Alternativen? Bei Thule auf der Homepage finde ich kein Fußkit für den Q70, was vermutlich Sinn macht um Kratzer zu vermeiden. Oder kennt jemand aus Erfahrung ein funktionierendes/gut sitzendes Fußkit von einem anderen Fahrzeug?

Eine interessante Alternative scheint whispbar zu sein:
http://www.whispbar....through-bar-67/

Die überstehenden Profile gibt es für ca. 250€, die Profile ohne Überstand sind für ca. 285€ zu haben.
Für mich sieht dieses Paket aktuell am besten aus. Hochwertige Dachträger zum halben Preis des Originals. Kann hier jemand aus erster Hand berichten?

Ein weiterer Hersteller scheint Rhinorack zu sein. Habe hier im Forum von einem User gelesen der diese auf einem Q50 nutzt. Leider werden mir auf der deutschen Seite weder für Q70 noch für einen anderen Infiniti Produkte angezeigt. Auf der US und der australischen Seite sind jedoch entsprechende Dachträger Systeme verfügbar. Kennt jemand hierzu einen Händler der nach Deutschland liefert?

Falls ihr noch Erfahrungen, Bezugsquellen, Alternativen kennt...immer her damit.
Mein Q70 kommt in 4 Wochen und dann würde ich gerne möglichst sofort ein System Vor-Ort haben um damit nach Dänemark zu fahren.

Gruß

#2 Robius69

Robius69

Newbie

• Members
  • PIP
  • 8 Beiträge:
  • Land: Schweiz
  • Fahrzeug: M35h

Geschrieben 04 August 2016 - 07:26

Hallo, hab mir meine orginal Dachträger für meinen M35h bei Infiniti in St. Gallen gekauft. Preis 470,-- CHF / 440,-- Euro.

Originalteil und perfekte Qualität

#3 Q70_Cell

Q70_Cell

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 66 Beiträge:

Geschrieben 06 August 2016 - 09:41

Danke für die Info. 440€ hört sich schonmal ein wenig besser an, aber so ganz überzeugen kann mich der Preis nicht. Da ich glaube das Thule mindestens gleichwertige Qualität liefert (eventuell bekommt iiii den ja sogar von Thule zugeliefert?)

#4 Q70_Cell

Q70_Cell

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 66 Beiträge:

Geschrieben 16 August 2016 - 21:10

Leider kann ich über keine der oben genannten Alternativen berichten. Ich hatte großes Glück und konnte original Infiniti Träger gebraucht hier im Forum kaufen.

#5 Robius69

Robius69

Newbie

• Members
  • PIP
  • 8 Beiträge:

Geschrieben 01 März 2017 - 03:18

Hallo Zusammen,

da ich demnächst mich von meinem M35h trenne und biete ich hier meinen orginal Dachträger zum Verkauf an.

Der Dachträger ist neu und noch nicht benutzt. Original von Infiniti St. Gallen vor einem Jahr gekauft (Rg. vorhanden).

Zu dem Dachträger gehört eine praktische Tasche, worin der Dachträger bei Nichtgebrauch verstaut werden kann.

Nun Wechsel ich das Auto (aber nicht die Marke :) ) und habe für den Dachträger keine Verwendung mehr.

Wer hat also Interesse an einem Dachträger ???

Passend für Infiniti M35h, Q70. Neupreis war 470,- CHF, mein Preis 250,-- zzgl. Versand oder abzuholen.

bei Interesse per Mail :  r.heydn@gmail.com

LG Robius69

#6 Guest_Cartman_*

Guest_Cartman_*
  • Guests

Geschrieben 01 März 2017 - 11:55

Wechselst du auf den Q50 Hybrid??

#7 Robius69

Robius69

Newbie

• Members
  • PIP
  • 8 Beiträge:

Geschrieben 04 März 2017 - 04:37

Nein, ich wechsle auf einen QX 30 2.2 diesel

#8 Guest_Cartman_*

Guest_Cartman_*
  • Guests

Geschrieben 04 März 2017 - 12:51

Auch gut. Bitte um einen Erfahrungsbericht.

#9 berlinq70

berlinq70

Newbie

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 01 August 2017 - 21:36

Hallo Zusammen,

da ich demnächst mich von meinem M35h trenne und biete ich hier meinen orginal Dachträger zum Verkauf an.

Der Dachträger ist neu und noch nicht benutzt. Original von Infiniti St. Gallen vor einem Jahr gekauft (Rg. vorhanden).

Zu dem Dachträger gehört eine praktische Tasche, worin der Dachträger bei Nichtgebrauch verstaut werden kann.

Nun Wechsel ich das Auto (aber nicht die Marke :) ) und habe für den Dachträger keine Verwendung mehr.

Wer hat also Interesse an einem Dachträger ???

Passend für Infiniti M35h, Q70. Neupreis war 470,- CHF, mein Preis 250,-- zzgl. Versand oder abzuholen.

bei Interesse per Mail :  r.heydn@gmail.com

LG Robius69

Hallo Robius, 

bin auch derzeit auf der Suche nach Dachträgern für meinen Q70, sind deine noch verfügbar? 

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 0 | Anonyme Mitglieder: 0