Zum Inhalt wechseln

Foto

Das ist nun der QX30

• Please log in to reply
52 replies to this topic

#41 H6Fan

H6Fan

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 2.153 Beiträge:

Geschrieben 21 März 2017 - 09:33

Bisher leider nur für die niedrigere Ausstattungsvariante, aber besser als nichts...

Infiniti M35h 509130.png

#42 Guest_Cartman_*

Guest_Cartman_*
  • Guests

Geschrieben 21 März 2017 - 18:13

Schon merkwürdig mit der Modellpolitik bei Iiii, wie immer halt. ;)

#43 H6Fan

H6Fan

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 2.153 Beiträge:

Geschrieben 21 März 2017 - 19:23

Stimmt. Ich staune immer noch ein wenig, dass unsere beiden Infinitis für uns so toll gepasst haben. 

:)

Infiniti M35h 509130.png

#44 RodLex

RodLex

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 222 Beiträge:

Geschrieben 22 März 2017 - 18:31

Stimmt. Ich staune immer noch ein wenig, dass unsere beiden Infinitis für uns so toll gepasst haben. 

:)

...aber nur, weil Ihr einen der allerletzten QX50 mit dem tollen Motor ergattern konntet :rolleyes: . Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte ich meinen heute vermutlich auch nicht... ;)

RodLex

#45 H6Fan

H6Fan

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 2.153 Beiträge:

Geschrieben 23 März 2017 - 21:12

...aber nur, weil Ihr einen der allerletzten QX50 mit dem tollen Motor ergattern konntet :rolleyes: . Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte ich meinen heute vermutlich auch nicht... ;)

RodLex

Damals wussten wir aber noch nicht, dass es einer der letzten werden würde...  :)

Infiniti M35h 509130.png

#46 doncarlos

doncarlos

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 298 Beiträge:
  • Land: NRW/ Sauerland
  • Fahrzeug: QX50 3,0 D GT Premium Obsidian, Jeep Wrangler 4,0 TJ

Geschrieben 24 März 2017 - 09:31

Damals wussten wir aber noch nicht, dass es einer der letzten werden würde...  :)

Ich hatte den Kaufvertrag für den 3,7 ja auch schon unterschrieben :)  Nach einer Woche kam der Anruf, dass der 3,7 nicht mehr ausgeliefert wird - das war im Juni 2015 - hab mich tierisch darüber geärgert. Habe mir dann als relatieven Ausgleich den 3,0 D auf 290 PS gepuscht.

#47 Guest_Cartman_*

Guest_Cartman_*
  • Guests

Geschrieben 24 März 2017 - 09:39

290ps?? Wo hast du das machen lassen??

#48 doncarlos

doncarlos

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 298 Beiträge:
  • Land: NRW/ Sauerland
  • Fahrzeug: QX50 3,0 D GT Premium Obsidian, Jeep Wrangler 4,0 TJ

Geschrieben 24 März 2017 - 10:00

290ps?? Wo hast du das machen lassen??

In der Nähe von D-dorf - von Iiii empfohlen - hat Iiii auch vermittelt. ( megaspeed)

#49 H6Fan

H6Fan

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 2.153 Beiträge:

Geschrieben 24 März 2017 - 10:20

Ich hatte den Kaufvertrag für den 3,7 ja auch schon unterschrieben :)  Nach einer Woche kam der Anruf, dass der 3,7 nicht mehr ausgeliefert wird - das war im Juni 2015 - hab mich tierisch darüber geärgert. Habe mir dann als relatieven Ausgleich den 3,0 D auf 290 PS gepuscht.

Bei uns war es fast umgekehrt. Meine Frau hatte sich einen phänomenal gepflegten jungen Gebrauchten 3.0d in unserer Wunschkombination angesehen und war mit sich am ringen, ob sie tatsächlich einen Diesel nehmen sollte. Allerdings war der schneller verkauft als wir zuende denken konnten. Aufgrund eines sehr guten Angebots haben wir dann einfach einen neuen bestellt.

Infiniti M35h 509130.png

#50 Doeffi

Doeffi

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 1.084 Beiträge:
  • Land: BW
  • Fahrzeug: FX 30d S Premium

Geschrieben 24 März 2017 - 10:51

Bei meinem Dicken wollte ich das ursprünglich, wie bei den Vorgängern, auch durchziehen.

Denn bei ca. 300 Pferdchen fängt ein Auto oberhalb der 2 to-Grenze erst an richtig Spaß zu machen. :D

Ja - und weshalb habe ich nicht?

Fragt mich was leichteres. :unsure:

Aber dafür habe ich mir als kleinen Ausgleich die Pedalbox angelacht. ;)

Gruß

Doeffi

Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, leben aber muss man es vorwärts.

#51 Harry

Harry

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 311 Beiträge:
  • Land: CH
  • Fahrzeug: Infiniti M35h

Geschrieben 20 Juli 2017 - 16:37

Mein M35h war heute zur Jahreswartung. Als Ersatzwagen habe ich einen QX30 erhalten. Jetzt bin ich dieses Ding doch auch einmal gefahren. Zwar nur die vorwiegend Autobahn-Kilometer bis zu mir und dann am Nachmittag wieder zurück.

Der QX30 ist sicher kein schlechtes Auto, mir gefällt er zwar nicht besonders, aber das ist Geschmackssache. Ich sitze gut im QX30, er scheint auch gut ausgerüstet zu sein, aber ich finde, er ist viel zu teuer.

Auch wenn man den Wagen für netto knapp 50k haben kann, die knapp 57k Listenpreis sind für das relativ kleine Auto und die lärmigen 170 PS zu viel. Aber eben, jedem Tierchen sein Pläsierchen = wem's genügt und gefällt.

Angehängte Miniaturbilder

• 20170720_Ersatzwagen.jpg

#52 RodLex

RodLex

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 222 Beiträge:

Geschrieben 20 Juli 2017 - 16:57

Verkaufen tut er sich ja nicht eben gut... Vielleicht deswegen ??? :rolleyes:

RodLex

#53 CartmanNEU

CartmanNEU

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 392 Beiträge:

Geschrieben 20 Juli 2017 - 17:49

Ja leider sehr teuer der QX30 aber liegt eigendl. auf dem Niveua der Mitbewerber.

Ein Q3 kostet in Ö als 150ps Diesel mit Allrad und AT auch ab 41t€.

Der QX30 unterscheidet sich halt so gut wie garnicht vom Q30 den ich mit Allrad ab 37t€ bekomme.

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 0 | Anonyme Mitglieder: 0