hheizer, on 09 May 2012 - 07:19 AM, said:
Jup, ersteres hatte ich ja in meinem 10K-Bericht auch schon angemerkt, nervt mich auch gewaltig. Man kann immerhin das Gespräch am Handy weiterführen. Gleiches gilt für Nachrichten, die man noch zu Ende hören möchte. Bei BMW - weiss ich inzwischen - muss man wohl zweimal dücken für "ganz aus", also quasi wie beim guten alten Zündschlüssel. Was ist deine Erfahrung bzgl. der Freisprechqualität auf der Gegenseite? Habe mir da schon Beschwerden anhören müssen, weiss aber nicht, ob es ggfs. am Telefon liegt.
...vorab, ich nutze das BlackBerry 9700 sowie 9900 Bold. Die Empfangsqualität bei mir im Wagen ist gut. Ich höre also den Gesprächspartner/Kunden sehr gut. Anders sieht es für den Gesprächspartner aus. Hier habe ich bereits wiederholt Beschwerden gehört, welche sich über die schlechte Qualität äußern. Darüber hinaus erlebe ich öfter, dass mich ein Kunde anruft, und sofort wieder auflegt. Der Anrufer erhält wohl vor dem ersten Freizeichen eine Gesprächsmitteilung, dass der "angerufene" gerade mit dem Fahrzeug unterwegs ist. Das erschreckt wohl einige, und rufen dann 30 Sekunden später nochmals an. Wenn ich im Wagen anstelle der Freisprecheinrichtung eine "LG-Knopf im Ohr" Verbindung nehme, ist die Qualität deutlich besser.
LG Filou