Jump to content

Was könnte man so ändern....

52 replies to this topic

#1 Filou00

Advanced Member

• Members
  • PipPipPip
  • 76 posts
  • Land: Schleswig-Holstein
  • Fahrzeug: M35h + SC430

Posted 12 February 2012 - 08:12 PM

Die Übergabe findet zwar erst in 3 Wochen statt, aber Verbesserungsvorschläge sind ja nie früh genug im Kopf! Meine Gedanken also derzeit:

1.) Die Optik der 18 Zöller! Ich weiß, ich weiß, bloß kein tiefer-breiter-härter. Wäre auch überhaupt nicht mein Ding, ABER die extrem rund ausgestellten Kotflügel lassen die 18 Zöller optisch schlichtweg verschwinden. 20 Zoll sehen hingegen richtig passend aus. Aber keine Pling Pling Zubehörfelgen, sondern möglichst die originalen Infiniti Felgen. Achtet mal auf die Bilder und Videos im Netz, mit Ausnahme vom "Porsche Vergleichsvideo" alle mit den 20 Zöllern.

2.) Das fehlende TFL. Meine Vorstellung hier wäre der passende Austausch gegen die Nebelscheinwerfer in der Stoßstange. Also runde TFL, alles andere sieht nach Baumarkt aus. Werde meinen Händler bitten, hier mal tätig zu werden.

3.) DVD / Freischaltung während der Fahrt. Hatten unsere Lexen sowie andere Fahrzeuge auch alles. Ist für Beifahrer und Fondpassagiere ganz angenehm.

4.) gelbes Standlicht? Sofern das so wäre, würde der Austausch erfolgen müssen.

5.) Begrenzung der Vmax? Vielleicht gibt es da was in den USA?

6.) Da ich im Jahr locker 40 TKM zurücklege, bin ich ein ziemlicher Anhänger vom TomTom Live Dienst. Kenne wirklich keine bessere Vorhersage in Sachen Stau oder auch nur Behinderungen / Radar (fest und mobil) als den Live Dienst. Basiert ja bekanntlich auf enge Zusammenarbeit mit Vodafone. Also werde ich mir oben Links an der A-Säule einen Port zum Anschluss des Gerätes setzen lassen. Kabel im Innenraum geht gar nicht.

Hab ich was vergessen?

LG Filou

#2 inf

Advanced Member

• Administrators
  • 93 posts
  • Land: CH
  • Fahrzeug: Lexus IS250

Posted 12 February 2012 - 09:11 PM

Herzlich willkommen hier im Forum!

Gratuliere zum Neuen :).

Bei dem Felgenproblem kann ich vielleicht helfen, schau mal hier http://www.auto-tuni...egelter-m30d-s/

Meiner Meinung sieht der absolut toll aus, wirklich stimmig. Dabei handelt es sich um 22er Felgen der Marke Schmidt Revolution (CC-Line).

#3 biker

Advanced Member

• Members
  • PipPipPip
  • 329 posts
  • Land: Rheinland-Pfalz
  • Fahrzeug: M35h GT Premium

Posted 12 February 2012 - 10:15 PM

Hallo Filou00!

Der Ordnung halber auch hier noch ein herzliches Willkommen von mir.

Warum passen eigentlich die Original Iiii 20-Zöller nicht auf dem M35h? Gibt es dazu schon eine Aussage?

Ein sauber integriertes Tagfahrlicht würde mich auch interessieren. Bis dahin bleibt der Lichtschalter einfach auf "On". Beim Ausschalten der Zündung geht das Licht ja aus, ohne das ein Warnton erklingt.

DVD während der Fahrt brauchen wir nicht.

Keine Ahnung wir das Standlicht leuchtet. Ich sitz doch drinnen. :-)

250 km/h reichen Dir nicht???

Das TomTom ist klasse, das stimmt. Der M informiert aber auch recht schnell über neue Störungen. Allerdings habe ich hier in der Gegend nicht so viel mit Staus zu kämpfen wie Du in Deiner Umgebung.

Gruß

biker
M35h: Eingefügtes Bild SC 430: Eingefügtes Bild GS 450h (2009-2011): Eingefügtes Bild

#4 H6Fan

Advanced Member

• Members
  • PipPipPip
  • 332 posts

Posted 13 February 2012 - 07:20 AM

Hallo und ein herzliches Willkommen offiziellerweise!

Noch kann ich da nicht so viel beitragen. Noch....

Gruß,
H6Fan
Infiniti M35h Eingefügtes BildLegacy 3.0 Eingefügtes Bild

#5 Filou00

Advanced Member

• Members
  • PipPipPip
  • 76 posts

Posted 13 February 2012 - 07:54 AM

View Postinf, on 12 February 2012 - 09:11 PM, said:

Herzlich willkommen hier im Forum!

Gratuliere zum Neuen :).

Bei dem Felgenproblem kann ich vielleicht helfen, schau mal hier http://www.auto-tuni...egelter-m30d-s/

Meiner Meinung sieht der absolut toll aus, wirklich stimmig. Dabei handelt es sich um 22er Felgen der Marke Schmidt Revolution (CC-Line).

Grüß Dich,
da mein Fahrzeug aus HH vom AH Günther stammt, sind mir die Produkte über AHG Sports natürlich bekannt http://guenther.niss...ports_9304.html
Allerdings lassen die sich dort den Felgensatz auch fürstlich entlohnen. Felgensatz in 20 Zoll für den M35h liegt bei 4 TEUR. Der quasi bei mir vor der Haustür wohnende Volker Schmidt http://www.felge.de/...5h&submitter=go bietet für den M35h auch nur eine 18 Zoll Felge an. Vertrieb dann auch nur über das vorgenannte AH in HH. Schauen wir also mal...

@Biker,
die Frage mit der Begründung für die nicht vorhandene Passgenauigkeit beschäftigt mich auch, da gemäß Prospekt die M-Serie durchgängig vorne mit 320mm Scheiben sowie hinten mit 308mm Scheiben ausgestattet sind. Auch hier läuft meine schriftliche Anfrage.

@H6Fan,
wann bekommst Du Deinen? Welche Farbe?

Gruß, Filou

#6 H6Fan

Advanced Member

• Members
  • PipPipPip
  • 332 posts

Posted 13 February 2012 - 10:39 AM

Hallo Filou,

mein Auto kommt in "Harbour Blue", wie auf dem Avatar, der mir freundlicherweise "zugespielt" wurde B) .

Es soll pünktlich zum Ablauf der Lenkradheizperiode Ende April eintreffen. Wir werden sehen.

Noch eine Anmerkung zu den Bremsen. Wenn zB ein Diesel als S-Ausstattung bei serienmässigen 20" Felgen kommt, hat dieser dann größere Bremsen (Vorn: belüftete Scheibenbremsen (355 mm) mit Aluminium-Bremssätteln mit 4 gegenüberliegenden Kolben, hinten: belüftete Scheibenbremsen (350 mm), 2 gegenüberliegende Kolben (bei S und S Premium-Ausführungen) und die Allradlenkung.

Gruß,
H6Fan

#7 biker

Advanced Member

• Members
  • PipPipPip
  • 329 posts

Posted 13 February 2012 - 05:07 PM

@Filou00: Du kannst Dir dann schon mal "blaue" Standlichtbirnen mitbestellen. Habe eben mal nachgesehen und sie sind "gelb".

Gruß

biker
M35h: Eingefügtes Bild SC 430: Eingefügtes Bild GS 450h (2009-2011): Eingefügtes Bild

#8 Filou00

Advanced Member

• Members
  • PipPipPip
  • 76 posts

Posted 13 February 2012 - 07:24 PM

@biker,
thx! Wo Du gerade unter dem Wagen liegst, dann ist die Nummernschildbeleuchtung wohl auch gelb?
Der Werkstattmeister wird mich bereits jetzt in seine Gebete aufnehmen.... ;-)

#9 biker

Advanced Member

• Members
  • PipPipPip
  • 329 posts

Posted 13 February 2012 - 08:00 PM

Jepp, die Kennzeichenbeleuchtung ist auch in "traditioneller Weise" ausgeführt worden.

Gruß

biker

#10 Filou00

Advanced Member

• Members
  • PipPipPip
  • 76 posts

Posted 20 February 2012 - 04:44 PM

Heute ein kurzes Update:

Tagfahrlicht
Der Auftrag ist von mir raus, es wird anstelle der Nebelscheinwerfer ein leistungsstarker Bausatz von HELLA dort eingesetzt. Ist sodann bei der Übergabe im März bereits installiert.

Standlicht
Auftrag ist ebenfalls raus, anstelle der gelben Funzeln kommen dort jeweils weiße LED´s rein. Beim FX haben schon einige Kunden die Umrüstung vornehmen lassen. Ist also bei der Übergabe dann auch fertig.

Kennzeichenbeleuchtung
Die beiden serienmäßigen Leuchten sind ebenfalls gelb, und passen m. E. nicht zur LED Rückpartie vom M35h. Das weiche gelbe Licht steht im Kontext zum hellen LED. Daher auch hier Umbau auf weiße LED´s, wird bis zur Übergabe erledigt.

Kabel / TomTom
Das Anschlusskabel wird über Klemme 15 (Zündung) hinter der A-Säule (links) versteckt, und kommt unten links an der Scheibe raus. Dort hängt dann später unauffällig das zweite Navi ohne Verkabelung. Ganz im ernst, wer den Live Service vom TomTom gewohnt ist und beruflich mit Termindruck viel unterwegs ist, hat an den Festeinbau-Navis wenig Interesse. Alleine die Datenübertragung sämtlicher Vodafone Kunden ist Gold wert. Ich fahre heute durch HH, ca. 500 Meter vor mir will ein 40 Tonner rückwärts in eine Hofeinfahrt. Dadurch warten in meiner Fahrtrichtung ca. 20 Autos. Selbst dieses Ereignis wird sofort auf dem Navi dargestellt und über kleine Seitenstraßen sofort umfahren.

Bürgersteig Beleuchtung in den Türen
Die Türen haben unten eine sofort sichtbare Beleuchtung bei geöffneter Tür. Es wird also der Bereich unterhalb der Tür ausgeleuchtet. Leider aber auch in gelb, so dass auch diese gegen weiße LED´s ausgetauscht werden. Ist zur Übergabe ebenfalls erledigt.

Freischaltung Monitor / DVD / während der Fahrt
Hier verzweifelt die Werkstatt noch. Anders, als bei Lexus, müssen hier etliche Signale abgegriffen werden. Also Tacho, Handbremse und weitere mehr. Hat wohl mal kurz hingehauen, aber mit mäßiger Auflösung auf dem Monitor. Wird auf die schnelle also nichts werden, die Werkstatt und ich bleiben am Ball.

20 Zoll Felgen für M35h
Kurzum, ein Drama! Die Freigabe der Origalen Infiniti 20 Zoll Felgen macht wohl Schwierigkeiten. Zudem kosten die Originalfelge in 20 Zoll mit Reifen sodann 2.500,- Euro je Stück. Gute Besserung! Es liegt eine Freigabe von AHG Sports (Schmitt) für eine 20 Zoll Felge auf dem M35h vor. Dann liegt der Satz bei rund 4 TEUR. Ist mir immer noch zuviel. Ich hatte auf 2,5 bis 3 TEUR getippt. Also Übergabe mit Serienfelgen und sodann immer die Augen im Aftersales auf.

Gruß, Filou

#11 biker

Advanced Member

• Members
  • PipPipPip
  • 329 posts

Posted 20 February 2012 - 05:22 PM

Auf die Lösung mit dem Tagfahrlicht bin ich schon sehr gespannt. Gott sei Dank ist es ja schon bald soweit.

Gruß

biker

#12 hheizer

Advanced Member

• Members
  • PipPipPip
  • 113 posts
  • Land: Deutschland / NRW
  • Fahrzeug: M37S Premium

Posted 20 February 2012 - 05:30 PM

Hi,

der Preis für die Original-Infiniti-Felgen mit 2.500 pro Stück kann m.E. irgendwie nicht sein. Der Original-Winterradsatz für den M37S in 20'' hätte mich - wenn er denn lieferbar gewesen wäre - laut Liste komplett 3499EUR gekostet. Wenn man bedenkt, dass da die Sensoren drin sind, ist es fast schwierig, das im Aftermarket günstiger zu bekommen.

Grüße
hheizer
It's not the speed that kills you, it's the sudden stop!

M37S: Posted Image

#13 Filou00

Advanced Member

• Members
  • PipPipPip
  • 76 posts

Posted 20 February 2012 - 05:44 PM

@ hheizer,
die Preisaussage stammt vom heutigen Tage direkt aus dem I-Forum. Sprechen wir von der gleichen Felge?

Serie 20 Zoll:
http://euro.lexusown...wimage&img=4112

18 Zoll Augenkrebs:
http://euro.lexusown...wimage&img=4113

#14 Filou00

Advanced Member

• Members
  • PipPipPip
  • 76 posts

Posted 20 February 2012 - 05:46 PM

@biker,
Fotoserie folgt......., Kosten TFL rund 700,- €
;)

#15 biker

Advanced Member

• Members
  • PipPipPip
  • 329 posts

Posted 20 February 2012 - 05:58 PM

View PostFilou00, on 20 February 2012 - 05:46 PM, said:

...Kosten TFL rund 700,- €

Besten Dank, hat sich erledigt :-)))

Dafür kann ich zweimal beide Xenonbrenner tauschen lassen.

Gruß

biker

#16 Filou00

Advanced Member

• Members
  • PipPipPip
  • 76 posts

Posted 20 February 2012 - 06:00 PM

..machst halt nur eine Seite, das spart locker 50% ;)

#17 derliebeloni

Advanced Member

• Members
  • PipPipPip
  • 90 posts
  • Land: CH & D
  • Fahrzeug: Todesstern

Posted 20 February 2012 - 08:50 PM

@h6fan
ende april ? in ffm ?

#18 H6Fan

Advanced Member

• Members
  • PipPipPip
  • 332 posts

Posted 21 February 2012 - 08:18 AM

@loni
Du meinst die Abholung?
Ja, so ist es geplant. Wenn das Schiff nicht untergeht.....

Gruß,
Alex

#19 derliebeloni

Advanced Member

• Members
  • PipPipPip
  • 90 posts
  • Land: CH & D
  • Fahrzeug: Todesstern

Posted 21 February 2012 - 08:50 AM

ja genau, die abholung. so wie es aussieht steht dein M neben meinem FX auf dem gleichen dampfer :D

#20 H6Fan

Advanced Member

• Members
  • PipPipPip
  • 332 posts

Posted 21 February 2012 - 09:45 AM

Das ist gut - gleich zwei Gründe, dass sie alles richtig machen sollen. Wobei man als zukünftiger Besitzer wohl nicht genau hinsehen sollte, wie die Fahrzeuge be- und entladen werden (das relativiert dann oft die "Einfahrtipps")

Gruß,
Alex

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users