Zum Inhalt wechseln


Foto

Immer mehr Besucher!


  • Please log in to reply
14 replies to this topic

#1 inf

inf

    Advanced Member

  • Administrators
  • 188 Beiträge:
  • Geschlecht: Männlich

Geschrieben 08 Januar 2012 - 21:37

Hi Forum!

Da das Forum bzw. die Website immer mehr in den oberen Plätzen bei Google auftaucht, sind auch immer mehr Besucher zu verzeichnen.

Ich denke das wird sich in der nächsten Zeit noch um einiges verbessern, auch die Registrierungen werden nach oben gehen.

Infiniti ist einfach noch zu unbekannt, aber das wird sich noch ändern auch wenn es nicht einfach für die Marke Infiniti wird.

Es geht voran!

#2 H6Fan

H6Fan

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 2.153 Beiträge:

Geschrieben 08 Januar 2012 - 22:04

Prima, es sind ja jetzt auch schon Besitzer (oder werdende :lol: ) hier unterwegs; nicht nur Interessenten.

Gruß,
H6Fan

Infiniti M35h 509130.png


#3 Rentnerkutsche

Rentnerkutsche

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge:
  • Geschlecht: Männlich
  • Land: Hamburg
  • Fahrzeug: EX 30 D Black Premium

Geschrieben 20 Juni 2017 - 11:59

Da möchte ich doch nach gut fünf Jahren anknüpfen, auch wenn dieses Thema schon anderswo angesprochen wurde.

 

Die Teilnehmerzahl geht auf die 1.000 zu, nur sind leider über 600 "Members" dabei, die ausser ihrer Anmeldung hier noch nichts zum Thema "Infiniti" beigetragen haben. Wäre es nicht an der Zeit, einmal aufzuräumen und diese ganzen "Karteileichen" die m.E. zum großen Teil nicht einmal unsere Marke kennen, herauszuschmeißen? Der Übersichtlichkeit würde es gut tun und die Gefahr, das sich irgenwelche Viren einnisten wäre wohl auch geringer.

 

Gruß aus HH

Renntierkutsche


Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt (A. Schopenhauer)

#4 Q70_Cell

Q70_Cell

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 66 Beiträge:
  • Geschlecht: Männlich
  • Land: NRW
  • Fahrzeug: Q70S 2.2D

Geschrieben 20 Juni 2017 - 13:31

Wofür so eine Reinigung? Wo ist der Vorteil? Das Virenargument kann ich technisch nicht nachvollziehen. In jedem Forum gibt es die stillen Mitleser.

Manchmal traut man sich auch nicht etwas zu schreiben wenn eine Forengemeinde recht überschaubar ist und "außenstehende" möglicherweise direkt angegangen werden. Beispielsweise ist mir das in 2 Themen aufgefallen, wo es dann hieß stell dich doch bitte erstmal vor bevor du hier schreibst.

#5 RodLex

RodLex

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 222 Beiträge:

Geschrieben 20 Juni 2017 - 17:46

Dafür bin ich unbedingt ! Ich frage mich schon seit Jahren auch in anderen Foren, in denen ich aktiv bin, warum man sich anmeldet, um dann nie mehr etwas zu schreiben ? Ist doch sinnlos, denn mitlesen kann man schließlich auch ohne Anmeldung.

 

Das Argument von Q70_Cell  kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen : wenn ich mich in einer Gemeinschaft anmelde und dort MITGLIED werde, ist es doch eine Selbstverständlichkeit, dass ich mich  kurz vorstelle ?! ;)

 

RodLex



#6 Q70_Cell

Q70_Cell

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 66 Beiträge:
  • Geschlecht: Männlich
  • Land: NRW
  • Fahrzeug: Q70S 2.2D

Geschrieben 20 Juni 2017 - 18:45

Hallo RodLex,

ja für die meisten Menschen ist das eine Selbstverständlichkeit und auch für mich gehört das zum guten Ton. Allerdings sind die Sitten in den Forenwelten, vor allem in denen mit vielen Nutzern, oftmals andere.

Ich versuch da immer getreu nach dem Motto: Leben und Leben lassen zu agieren. Wenn sich also jemand nicht vorstellen möchte dann ist das für mich OK. Wenn sich jemand nett vorstellt, umso besser.

#7 mario1966

mario1966

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge:
  • Geschlecht: Männlich
  • Land: Deutschland

Geschrieben 23 Juni 2017 - 09:47

Bin nebenbei noch Biker im Shadow Club Deutschland und wir löschen dann nach sechs Monaten Leute die wir vorher nochmal anschreiben, aber wenn nichts kommt tschüss.

#8 FMode

FMode

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge:
  • Geschlecht: Männlich
  • Fahrzeug: Q50 hybrid AWD

Geschrieben 24 Juni 2017 - 21:30

3/4 aller registrierten Mitglieder sind stille Mitleser - das ist völlig normal und in andere Foren genauso.

Das ist das was ich mit meinem ersten Post hier überhaupt schreiben wollte.



#9 Doeffi

Doeffi

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 1.084 Beiträge:
  • Geschlecht: Männlich
  • Land: BW
  • Fahrzeug: FX 30d S Premium

Geschrieben 26 Juni 2017 - 14:31

3/4 aller registrierten Mitglieder sind stille Mitleser - das ist völlig normal und in andere Foren genauso.

Das ist das was ich mit meinem ersten Post hier überhaupt schreiben wollte.

 

Mitlesen kann man auch ohne Mitglied zu sein!

 

Gruß

Doeffi


Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, leben aber muss man es vorwärts.


#10 Brummm

Brummm

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 275 Beiträge:

Geschrieben 26 Juni 2017 - 22:44

Heieiei, ein klein wenig grotesk ist sie, die Diskussion ... und wir hatten das Thema in ähnlicher Form schon einmal. ;)

Nahezu jeder Forenbetreiber wünscht sich eine große Anzahl an Registrierungen und wird daher in der Regel Löschungen von Accounts nur ungern durchführen. Hinzu kommt, dass das mit einem gewissen Aufwand verbunden ist. Alles in allem macht es dieserhalb für den Betrieber zumeist Sinn, die "Karteileichen" einfach hinzunehmen.

Die Sache mit der persönlichen Vorstellung im Forum ist wieder eine andere (und, wie gesagt, nicht neu): Wer zu einer Gruppe hinzu kommt, stellt sich üblicher Weise vor, das ist altbekannt. Im Internet ist das aber insofern etwas anderes, als dass solche Vorstellungen öffentlich sind, von jedermann gelesen werden und von Maschinen abgegriffen werden können. Das mag nicht jeder, mithin es jedem selbst überlassen bleiben sollte, ob und welche Informationen er über sich öffentlich preisgibt.

Ach ja, und falls es möglich ist, könnten wir uns an dieser Stelle vielleicht die üblichen "ich hab doch nix zu verbergen"- oder "die Informationen interessieren doch eh keinen"-Sprüche und dergleichen schenken? ;)

#11 Doeffi

Doeffi

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 1.084 Beiträge:
  • Geschlecht: Männlich
  • Land: BW
  • Fahrzeug: FX 30d S Premium

Geschrieben 30 Juni 2017 - 10:35

Hallo zusammen,

 

 

es ist nicht mehr als verständlich, dass Mitglieder einer Gemeinschaft nicht in allen Fragen einer Meinung sind.

 

Ob nun 1.000 "Mitglieder" (wobei im Prinzip die meisten keine sind) in unserem Forum überschaubar oder es nicht sind, ist im Prinzip hier nicht die Frage. Über Organisation und Struktur wären derartige Dinge zu lösen.

 

Da denke ich als erstes an "Motor Talk", wo vor Kurzem die 1.5 Mio-Grenze geknackt wurde!

Jede aktuelle Frage wird quasi sofort gelöst. Organisation ist alles. Strukturen werden bei auftretenden Unklar- oder Unsicherheiten unmittelbar verändert und damit verbessert.

Auch wenn einem selbst etwas nicht i. O. scheint, bringt man es in einem Post unter oder man schreibt - als Mitglied steht einem das offen - per E-Mail das Moderatoren-Team an und bringt seine Anliegen an. Und - das wird oft noch am gleichen Tage erledigt!

 

Mehrfach habe ich mich darüber beklagt, dass Fragen struktureller Art an Admin, aus mir nicht verständlichen Gründen, nicht geklärt, persönliche in letzter Zeit gar nicht erst beantwortet wurden.

Seit dem 14.10.2011 ist inf Administrator des Forums.

Seine Beiträge belaufen sich auf  gerade mal 180!

Der letzte ist vom 07.11.2015!

Ich hoffe, dass ich in der Eile jetzt nicht noch eine Zahlendreher drin habe.

 

Nicht zu vergessen: Am 28.07.2015 schreibt er in einem seiner wenigen Posts von "meinem" Forum!

Wie in anderen, so sollte jedem Aktiven auch überlassen bleiben, sich über diese Dinge eigene Gedanken zu machen.

 

Doch zurück zu unserem Thread!

Weshalb überlassen wir nicht unserem "Admin" die endgültige Entscheidung über die "Karteileichen"?

 

Dann kann ich doch nur hoffen, dass er diesen Beitrag liest und seine Meinung äußert.

 

 

Gruß

Doeffi


Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, leben aber muss man es vorwärts.


#12 Doeffi

Doeffi

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 1.084 Beiträge:
  • Geschlecht: Männlich
  • Land: BW
  • Fahrzeug: FX 30d S Premium

Geschrieben 06 Juli 2017 - 13:10

Nach dem vielversprechendem Beginn durch Rentnerkutsche ist inzwischen eine ganze Woche Land gegangen.

 

Da weitere Beiträge zu meinem Post, #11, ausgeblieben sind, gehe ich davon aus, dass wir in der Frage der Karteileichen, alle auf eine Entscheidung von inf, unserem Administrator, warten.

 

Auch auf andere, wie die von mir selbst angeschnittene Fragen, meine PNs, wie auch für die verlorenen Themen und Beiträge von Cartman, müsste es letztendlich doch ebenfalls Antworten geben.

 

Ich bedaure, dass unser Administrator seine "Gemeinde" einfach im Freien stehen lässt, obwohl er, wie auch heute, täglich mitliest!

 

 

Doeffi


Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, leben aber muss man es vorwärts.


#13 Q70_Cell

Q70_Cell

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 66 Beiträge:
  • Geschlecht: Männlich
  • Land: NRW
  • Fahrzeug: Q70S 2.2D

Geschrieben 12 Juli 2017 - 20:11

Wenn ich mir das Profil von inf so anschaue, dann zählt unser Admin wohl auch zu den Karteileichen und müsste bei der vorgeschlagenen Aktion gelöscht werden ;)

Der letzte Beitrag stammt aus dem Jahr 2015.

#14 Doeffi

Doeffi

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 1.084 Beiträge:
  • Geschlecht: Männlich
  • Land: BW
  • Fahrzeug: FX 30d S Premium

Geschrieben 13 Juli 2017 - 10:44

@Q70_Cell,

 

 

Dank für deine offen gelegte Meinung.

Doch nicht immer muss es ja sofort zum Schimmsten kommen.

 

Aber vielleicht fühlt sich auch sonst noch jemand von den Aktiven berufen etwas dazu zu sagen.

1041 Aufrufe und mit meinen, zusammen 14 Posts! Allein das finde Ich schon sehr seltsam!

 

Ich jedenfalls kann für das Verhalten von inf kein Verständnis mehr aufbringen!

 

 

Doeffi


Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, leben aber muss man es vorwärts.


#15 Rentnerkutsche

Rentnerkutsche

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge:
  • Geschlecht: Männlich
  • Land: Hamburg
  • Fahrzeug: EX 30 D Black Premium

Geschrieben 16 Juli 2017 - 14:48

 

Hallo Obi,

ist das evtl. Verwandtschaft von Dir :lol: ?


Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt (A. Schopenhauer)




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 0 | Anonyme Mitglieder: 0