Zum Inhalt wechseln


Foto

Mixed Menue


  • Please log in to reply
28 replies to this topic

#1 Rentnerkutsche

Rentnerkutsche

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge:
  • Geschlecht: Männlich
  • Land: Hamburg
  • Fahrzeug: EX 30 D Black Premium

Geschrieben 13 November 2017 - 07:32

Gestern war Schmuddelwetter, also, nach vielen Jahren mal wieder "Autos gucken":

 

Erste Sation: Opel und Mazda.

Grandland X: Gutes Einsteigen und sitzen, ansonsten kam es mir alles nicht sehr solide vor.

Mazda CX 5: Update 2017: Garnicht mal so schlecht, ich mag nur den aufgestzten Bildschirm nicht.

 

Zweite Station: Toyota und Lexus

Toyota: Nichts dabei, also glatter Durchmarsch zum Lexus Mausoleum.

Lexus: Styling überhaupt nicht mehr mein Ding, alle Autos abgeschlossen, also raus.

 

Dritte Station: Alfa Romeo und Jeep

Stelvio: Unangenehme Sitzposition, "kneifende" Sitze, nichts für uns.

Grand Cherokee: Drinnen sehr schön  und bequem, aber meine Frau weigerte sich wegen der Höhe einzusteigen.

 

Vierte Station: Jaguar und Landrover

Discovery Sport: Alles passte gut, aber warum selbst in der HSE Version innen und aussen so trist?

Evoque: Drinnen ansehnlicher, sonst  viel Ähnlichkeit beim Platzangebot

Velar: Das wärs, sehr schöner Innenraum, aber 96k€ für einen 3.0 d?

F-Pace: Den viel gerügten Hartplastikeinsatz könnte ich akzeptieren, mal sehen wie der neue E-Pace wird.

 

Bei jedem Stationswechsel waren wir froh, wieder im EX zu sitzen, also 2041 H-Kennzeichen :P ! Erstmal.


Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt (A. Schopenhauer)

#2 H6Fan

H6Fan

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 2.153 Beiträge:

Geschrieben 13 November 2017 - 07:56

 

Toyota: Nichts dabei, also glatter Durchmarsch zum Lexus Mausoleum.

Lexus: Styling überhaupt nicht mehr mein Ding, alle Autos abgeschlossen, also raus.

 

 

 

Wir haben die Kollegen bei Lexus mal bitten müssen, das Licht in der Aussttellung einzuschalten  :)

 

 

 

Grand Cherokee: Drinnen sehr schön  und bequem, aber meine Frau weigerte sich wegen der Höhe einzusteigen.

 

 

Vielleicht gibt es da ausfahrbare Trittbretter?  :ph34r:


Infiniti M35h 509130.png


#3 Rentnerkutsche

Rentnerkutsche

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge:
  • Geschlecht: Männlich
  • Land: Hamburg
  • Fahrzeug: EX 30 D Black Premium

Geschrieben 13 November 2017 - 08:54

 

Vielleicht gibt es da ausfahrbare Trittbretter?  :ph34r:

Dann wären wir ja wieder einmal beim Escalade :P !


Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt (A. Schopenhauer)

#4 H6Fan

H6Fan

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 2.153 Beiträge:

Geschrieben 13 November 2017 - 10:14

Wäre das so verkehrt?

:lol:

 

Man sieht hier ab und an mal einen!


Infiniti M35h 509130.png


#5 CartmanNEU

CartmanNEU

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 392 Beiträge:

Geschrieben 13 November 2017 - 11:32

Wir haben die Kollegen bei Lexus mal bitten müssen, das Licht in der Aussttellung einzuschalten  :)

 

Das ist ein Scherz oder?? :lol: :lol:

 

Aber mich freut es das die Häuser aus dem VAG Konzern wohl bewusst ausgelassen wurden. :)



#6 H6Fan

H6Fan

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 2.153 Beiträge:

Geschrieben 13 November 2017 - 11:40

Das ist ein Scherz oder?? :lol: :lol:

 

Nein. Wir haben es erst auf die subtile Art versucht und mit der Taschenlampe herumgeleuchtet. Darüber haben die anwesenden Mitarbeiter allerdings hinweggesehen. Die weiteren Verkaufsbemühungen blieben auch eher mau.


Infiniti M35h 509130.png


#7 Brummm

Brummm

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 275 Beiträge:

Geschrieben 13 November 2017 - 11:44

...Grand Cherokee: Drinnen sehr schön  und bequem, aber meine Frau weigerte sich wegen der Höhe einzusteigen. ...

... Vielleicht gibt es da ausfahrbare Trittbretter?  :ph34r:

Du nimmst es mir vorweg: :D Wie wär's mit dem Cadillac Escalade? Da gibt's in der Tat ausfahrbare Trittbretter -  und auch noch reichlich Platz für das Shopping. :lol:

Angehängte Datei  Escalade2.jpg   82,3K   0 Anzahl der Downloads

 

P.S.: Mist, zu spät - sorry. :unsure:



#8 Rentnerkutsche

Rentnerkutsche

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge:
  • Geschlecht: Männlich
  • Land: Hamburg
  • Fahrzeug: EX 30 D Black Premium

Geschrieben 13 November 2017 - 12:33

 

Wie wär's mit dem Cadillac Escalade? Da gibt's in der Tat ausfahrbare Trittbretter -  und auch noch reichlich Platz für das Shopping. :lol:

Da könnte man auch die alte Führerscheinklasse 2 mal wieder abarbeiten :D !


Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt (A. Schopenhauer)

#9 H6Fan

H6Fan

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 2.153 Beiträge:

Geschrieben 13 November 2017 - 14:08

Hmm, solange die anderen Abstand halten fährt der sich doch recht agil. In der richtigen Umgebung durchaus etwas für jeden Tag! Auf Parkplätzen von US Einkaufszentren passte selbst die Langversion (5,66m) in einen Normplarkplatz. Nur beim Bioladen mussten wir etwas kreativ werden.


Infiniti M35h 509130.png


#10 Brummm

Brummm

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 275 Beiträge:

Geschrieben 13 November 2017 - 14:20

Ich mag die Cadillacs sehr, und der Escalade hat ja einen wirklich imposanten Auftritt (und im Inneren in der guten Ausstattungsvariante reichlich Luxus). :)

 

Aber mit seinen (laut Datenblatt) 5,70 Metern in der Länge (jawoll, die knapp 4 cm mehr nehmen wir jetzt auch noch mit :D) und einem Gewicht von 2,7 Tonnen ist das für hiesige Verhältnisse schon ein rechter Brocken - und mit knapp 430 PS dann auch nicht unbedingt übermotorisiert. :o 180 km/h auf der Autobahn wären mir dann auch ggf. etwas wenig. 

 

Ich find' ja durchaus, dass ein SUV groß sein muss. Der Escalade wär' mir dann aber doch zu stattlich. ;) Auch "Rentnerkutsche" werden wir zu dem Schlachtschiff vermutlich nicht bekehren können ... :ph34r:

 

 

 

... aber wir könnten's natürlich versuchen! :lol:



#11 H6Fan

H6Fan

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 2.153 Beiträge:

Geschrieben 13 November 2017 - 14:41

Wir sind ein MY11 kurz und lang gefahren. Der war noch etwas kleiner!


Infiniti M35h 509130.png


#12 RodLex

RodLex

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 222 Beiträge:

Geschrieben 13 November 2017 - 18:10

Von den besichtigten Autos ist neben dem "King" Grand Cherokee m.E. nur der CX5 wirklich attraktiv und sicherlich auch langzeit-zuverlässig. Immerhin hat er einen 2.5 l - Motor, wo Mitbewerber einem teilweise 1.2 l  anbieten :ph34r: !! Für einen schweren SUV !! Dazu sieht er gut aus innen und außen, wobei der Riesengrill sicher nicht sein müsste. Der Grandland X ist ja leider ein in Sochaux gebauter umgelabelter Peugeot , soll allerdings eine weit bessere Lenkung und ein schöneres (?) Interieur haben.

 

RodLex



#13 Rentnerkutsche

Rentnerkutsche

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge:
  • Geschlecht: Männlich
  • Land: Hamburg
  • Fahrzeug: EX 30 D Black Premium

Geschrieben 13 November 2017 - 18:14

 

Auch "Rentnerkutsche" werden wir zu dem Schlachtschiff vermutlich nicht bekehren können ... :ph34r:

Nee, aber der XT 5 wäre nach wie vor eine Option. Wir warten allerdings mal ab, bis Trump die Produktion von Mexico wieder nach Detroit zurückgeholt hat :D !


Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt (A. Schopenhauer)

#14 Brummm

Brummm

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 275 Beiträge:

Geschrieben 13 November 2017 - 19:47

Der XT5 gefällt mir gut, allerdings erinnere ich mich an Testberichte, in denen die Fahrqualität bemängelt wurde. Fahr‘ den mithin vorsorglich sorgfältig testweise, falls er dich ernstlich interessiert. ;)

#15 Obi

Obi

    Achja, ist nun halt mal mit dabei...

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 699 Beiträge:
  • Geschlecht: keine Angaben
  • Land: D - Rhein-Main
  • Fahrzeug: FX50S, 3x Yaris HSD und Fendt 540TK

Geschrieben 13 November 2017 - 21:16

Hallo,

 

...

Aber mit seinen (laut Datenblatt) 5,70 Metern in der Länge (jawoll, die knapp 4 cm mehr nehmen wir jetzt auch noch mit :D) und einem Gewicht von 2,7 Tonnen ist das für hiesige Verhältnisse schon ein rechter Brocken - und mit knapp 430 PS dann auch nicht unbedingt übermotorisiert. :o 180 km/h auf der Autobahn wären mir dann auch ggf. etwas wenig. 

...

 

ach, da geht noch was :D Hier ein Beispiel der Langversion mit Kompressor und 614 PS. Da kommen aber noch 12 k€ für die Platinum Edition hinzu. Oder mit LPG in lang und 477 PS.

 

Langsam bekomme ich einen "haben wollen Reflex" :lol:

 

Gruß

Obi


Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

 

Tsch (ohne AU)
Obi

 

Serviceunterlagen zu diversen Modellen von Iiii sind hier zu finden.


#16 Brummm

Brummm

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 275 Beiträge:

Geschrieben 13 November 2017 - 21:20

Also ich kann die „Amis“ wirklich nur empfehlen - das sind keine perfekten, aber ehrliche und erfrischend individuelle Autos, die bei einem Blick unter die Motorhaube auch nicht vor Scham rostrot anlaufen müssen. :D

#17 sir Dan

sir Dan

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge:
  • Geschlecht: Männlich
  • Land: Schweiz
  • Fahrzeug: QX70 Ultimate 3,7l 2016

Geschrieben 13 November 2017 - 21:57

...ich fuhr einen Mazda CX 7 (!) importiert aus USA mit 7 Plätzen. Schön...aber entschied mich, trotz moderneren interner Technik, für den QX70 :-) Mein alter Herr Papa wartet gespannt auf Februar, für den neuen 40er Volvo. Juke und Mocca sind nix für ihn...mal schauen ;-)
...solange man für 10.- nach London fliegen kann, soll mir keiner sagen was meiner verbrauchen darf ;-)

#18 CartmanNEU

CartmanNEU

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 392 Beiträge:

Geschrieben 13 November 2017 - 22:06

@sir Dan

Der Q30 oder QX30 wäre nix für deinen alten Herren?? :)



#19 sir Dan

sir Dan

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge:
  • Geschlecht: Männlich
  • Land: Schweiz
  • Fahrzeug: QX70 Ultimate 3,7l 2016

Geschrieben 14 November 2017 - 08:15

...nun er gefällt ihm zumindest wesentlich besser als der GLA ;-) Er meinte nach dee Probefahrt: „Perfekt, doch nicht gerade sehr hoch...warten wir mal noch auf Februar und schauen weiter.“ Nun ja..... :-)
...solange man für 10.- nach London fliegen kann, soll mir keiner sagen was meiner verbrauchen darf ;-)

#20 CartmanNEU

CartmanNEU

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 392 Beiträge:

Geschrieben 14 November 2017 - 08:39

Naja für Hutfahrer ist ein Q30 leider nix. :ph34r:  :P






0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 0 | Anonyme Mitglieder: 0