Zum Inhalt wechseln

Foto

Tankanzeige

• Please log in to reply
4 replies to this topic

#1 EnduroTom

EnduroTom

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge:

Geschrieben 10 Oktober 2017 - 07:07

Hallo

Habt ihr das bei euerer Tankanzeige,bzw. der Anzeige im Display für die noch verbleibenden zu fahrenden Kilometer mit dem Sprit auch, dass ab ca.38km die Anzeige umspringt auf das Tanksymbol und man dann nur noch raten kann, wie weit man noch kommt?
Bei unserem CX7 lief die Anzeige bis "Null" runter (habe ich leider mal erleben müssen, bei genau "Null" bin ich zum Glück grade auf die Tankstelle gekommen).
Die Aufforderung zum Tanken kommt ja eh schon sehr früh, aber man kann dann mit "OK drücken" wieder umschalten auf die Anzeige der restlichen Kilometer, nur ab ca. 38km kommt dann keine " genaue" Anzeige mehr.

Gruß Thomas

#2 DeeCee

DeeCee

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 252 Beiträge:
  • Land: D-23
  • Fahrzeug: Q50s Hybrid

Geschrieben 10 Oktober 2017 - 08:42

Moin,

bei allen meinen Autos ist bei 50 Km Schluss – viele Hersteller reagieren damit auf das dünner werdende Tankstellennetz. Das ist aus meiner Erfahrung besonders dann der Fall, wenn die Firmen Autos in den USA verkaufen (FCA, Ford, Iiii).

Gruß,

Dierk

Alles kann – nichts muss!    784728_5.png

#3 CartmanNEU

CartmanNEU

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 302 Beiträge:

Geschrieben 10 Oktober 2017 - 09:30

Man muss ja nicht auf Null fahren und genau dann tanken, ich tanke wenn die Leuchte angeht manchmal auch schon früher.

#4 EnduroTom

EnduroTom

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge:

Geschrieben 10 Oktober 2017 - 17:06

Ok, dann ist das also ok, und kein Fehler. Ich habe meiner Frau erst nicht geglaubt, als sie mir das sagte. Ich kenne das vom CX7 und vom Ford Transit nur so, dass es bis auf "Null" geht. Muß ich meiner Frau also doch sagen, dass sie Recht hatte.....hmmmmm ;-)

#5 DeeCee

DeeCee

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 252 Beiträge:
  • Land: D-23
  • Fahrzeug: Q50s Hybrid

Geschrieben 10 Oktober 2017 - 17:09

Muß ich meiner Frau also doch sagen, dass sie Recht hatte.....hmmmmm ;-)

Wie sagte ein früherer Vorstand in meiner Ex-Firma: "Das müssen Sie sauber dementieren!"

Alles kann – nichts muss!    784728_5.png

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 0 | Anonyme Mitglieder: 0