Zum Inhalt wechseln

Foto

Nerviges am Q50 (2017)

• Please log in to reply
12 replies to this topic

#1 biker

biker

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 1.310 Beiträge:
  • Land: Rheinland-Pfalz

Geschrieben 04 August 2017 - 07:21

Da ich den Beitrag gestern im falschen Unterforum plaziert habe (http://www.infiniti-...j-2017/?p=15412), hier nun auch noch mal richtig:

Hallo,

am Montag haben wir unseren neuen Q50 2.2d in Frankfurt abgeholt. Aber anstatt dass man sich über ein neues Auto freuen kann, nervt der neue erst mal mit einem Startbildschirm, den man jetzt jedes Mal wegdrücken muss. :angry:

Außerdem arbeiten die Parkpiepser nicht mehr so wie früher und auch heute noch im Handbuch (Stand: August 2016) beschrieben. Beim alten Modell (und allen anderen Autos die ich bisher gefahren bin) kam bei weiterer Annäherung an das Hindernis nach dem gelben Signalbalken mit einem schnellen Intervallton ein roter Balken mit einem Dauerton. Das macht der neue nicht mehr, weshalb er sich gleich am 2. Tag eine Macke am Stoßfänger eingefangen hat. Angeblich wäre das jetzt der neue Stand der Technik. Kann das jemand der anderen Q50-Fahrer bestätigen oder hat unserer vielleicht "nur" einen Software Bug? Auf jeden Fall kann man sich das PDC so komplett sparen. -_-

Gruß

biker

Angehängte Miniaturbilder

• Startbildschirm Q50 2017.jpg
  • PDC hinten Q50 2017.jpg
  • Handbuch Q50 2017.jpg

Genesis Lim. 3.8 677059.png SC 430: 371694.png Superb Combi 3.6 566277.png 300C SRT8: 668880.png

(ehem. M35h: 492483.png)

#2 Brummm

Brummm

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 214 Beiträge:

Geschrieben 04 August 2017 - 07:56

Ja, auch andere aktuelle Autos "piepsen" nur noch und geben keinen Dauerton.

Sieht man aber nicht die "letzte Warnstufe" in Rot auf dem Display (bin jetzt gar nicht sicher, wie das grafisch beim QX70 ist - der aber jedenfalls noch einen Dauerton produziert) bzw. kann die Entfernung anhand der Kamera ablesen? Dann läge wohl der Fehler nicht nur beim Auto, sondern auch beim Fahrer - oder? ;)

Klar, wenn man es vorher vom alten Modell anders kannte, ist es ärgerlich.

#3 DeeCee

DeeCee

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 246 Beiträge:
  • Land: D-23
  • Fahrzeug: Q50s Hybrid

Geschrieben 04 August 2017 - 08:07

Moin,

dann stelle ich meine Antwort hier auch noch mal rein.

Ich fahre einen Q50 des Modelljahres 2016 (gebaut 8/2016). Den Startbildschirm habe ich so nicht. Aber auch bei meinem gibt es beim PDC keine roten Balken (nur grün und gelb), und auch ich hätte mir mit Sicherheit am Anfang ein paar Kratzer etc. eingehandelt, wenn nicht die MOD eingeschritten wäre und den Wagen kurz vor dem Hindernis automatisch abgebremst hätte. In dem Moment bekommt das Bild der Rückfahrkamera (immerhin) einen roten Rand...

"Komplett sparen" will ich mir das PDC nicht – es ist unlogisch, und man muss sich dran gewöhnen...

Gruß,

Dierk

Alles kann – nichts muss!    784728_5.png

#4 Brummm

Brummm

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 214 Beiträge:

Geschrieben 04 August 2017 - 08:13

Der Startbildschirm ist doch, aber doch nun wirklich nicht schlimm. Die halbe Sekunde für einen Tastendruck hat doch jeder Infiniti-Fahrer. ;)

#5 Rentnerkutsche

Rentnerkutsche

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge:
  • Land: Hamburg
  • Fahrzeug: EX 30 D Black Premium

Geschrieben 04 August 2017 - 08:28

Die halbe Sekunde für einen Tastendruck hat doch jeder Infiniti-Fahrer. ;)

Das geht doch mit dem rechten Daumen schon automatisch ;) !

Trotz Gepiepse und Kamera hatte ich im Laufe der Jahre die eine oder andere, zum Glück sehr geringfügige, Feindberührung.

Ich denke, das kommt von der "Reizüberflutung" :P !

Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt (A. Schopenhauer)

#6 CartmanNEU

CartmanNEU

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 291 Beiträge:

Geschrieben 04 August 2017 - 08:39

Bis dato noch ohne Feindberührung mit dem M30 dafür aber mein Vorgänger. Ob der so eine Schleife mit drei Punkten getragen hat?? :huh:

#7 Rentnerkutsche

Rentnerkutsche

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge:
  • Land: Hamburg
  • Fahrzeug: EX 30 D Black Premium

Geschrieben 04 August 2017 - 08:44

Ob der so eine Schleife mit drei Punkten getragen hat?? :huh:

Wenn er noch den Kaufvertrag unterschreiben konnte, ist doch alles ok :ph34r: !

Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt (A. Schopenhauer)

#8 dicki63

dicki63

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge:
  • Land: Österreich
  • Fahrzeug: QX30 2.2d Premium Tech

Geschrieben 04 August 2017 - 08:53

Mein neuer QX30 dürfte zumindest auf Grund der Bilder das selbe System haben, hat aber sehr wohl einen Dauerton. Dieser kommt aber schon bei ca. 30cm, nervt auch etwas.

Die SW dürfte überhaupt etwas "individuell" sein, weil er sich gewisse Einstellungen einfach nicht merkt. Beispielsweise wid die Uhrzeit immer im 12-Stunden-Format nach einem Neustart engezeigt, da kann man auf 24 Stunden ändern was man will. Ebenso merkt er sich das Dsiplay ausschalten nicht etc.

LG Chris

#9 biker

biker

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 1.310 Beiträge:
  • Land: Rheinland-Pfalz

Geschrieben 30 September 2017 - 21:49

Der Q50 bekommt demnächst ein neues Steuergerät für die Einparkhilfe. Wir sind gespannt was es bringen wird und ich werde hier berichten... berichten.

Gruß

biker

Genesis Lim. 3.8 677059.png SC 430: 371694.png Superb Combi 3.6 566277.png 300C SRT8: 668880.png

(ehem. M35h: 492483.png)

#10 kw_inside

kw_inside

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 259 Beiträge:

Geschrieben 02 Oktober 2017 - 12:46

das mit dem Startbildschirm hatte ich auch mal, hab es aber weg bekommen, ich meine es ist eine Einstellung .. entweder man verhindern das Starten der beiden Apps.. oder irgendwas anderes..  da müsst ihr mal schauen.. ich weiss es leider nicht mehr genau.

ist keine große Hilfe.. aber vielleicht ein Ansatz :-)

Q50 Sport 2.2d Moonlight White mit KW Gewindefahrwerk V3  & Golf III Cabrio Classic Edition 

#11 ACURSIX

ACURSIX

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge:
  • Land: D

Geschrieben 06 Oktober 2017 - 18:03

das mit dem Startbildschirm hatte ich auch mal, hab es aber weg bekommen, ich meine es ist eine Einstellung .. entweder man verhindern das Starten der beiden Apps.. oder irgendwas anderes..  da müsst ihr mal schauen.. ich weiss es leider nicht mehr genau.

ist keine große Hilfe.. aber vielleicht ein Ansatz :-)

... So hilft es leider nicht. Mich nervt das auch, ich habe bereits im US Forum danach gefragt und keine Hilfe bekommen , da die Amis das nicht kennen.
Hier beim iiii Center sagte man mir das es nicht abstellbar ist
Daher wäre ich für Tipps sehr empfänglich.
Gruß Andy

#12 kw_inside

kw_inside

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 259 Beiträge:

Geschrieben 08 Oktober 2017 - 18:38

... So hilft es leider nicht. Mich nervt das auch, ich habe bereits im US Forum danach gefragt und keine Hilfe bekommen , da die Amis das nicht kennen.
Hier beim iiii Center sagte man mir das es nicht abstellbar ist
Daher wäre ich für Tipps sehr empfänglich.
Gruß Andy

aber ich hab dieses Fenster nicht... 

[update] vielleicht liegts am MJ 2017  ...

Q50 Sport 2.2d Moonlight White mit KW Gewindefahrwerk V3  & Golf III Cabrio Classic Edition 

#13 CartmanNEU

CartmanNEU

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 291 Beiträge:

Geschrieben 08 Oktober 2017 - 21:27

Beim M30 muss ich auch nicht immer auf ok drücken. Ich muss erst drücken wenn ich in ein anderes Menue wechseln will.

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 0 | Anonyme Mitglieder: 0