Zum Inhalt wechseln


Foto

Admin kontaktieren


  • Please log in to reply
4 replies to this topic

#1 inf

inf

    Advanced Member

  • Administrators
  • 183 Beiträge:
  • Geschlecht: Männlich

Geschrieben 18 Juli 2017 - 16:38

Hallo liebe Mitglieder

 

 

Sollten Unstimmigkeiten im Forum auftreten, kontaktiert mich bitte über den internen Nachrichtendienst.

 

 

Vielen Dank!



#2 TristanKR

TristanKR

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 111 Beiträge:
  • Geschlecht: keine Angaben
  • Fahrzeug: so einen Infiniti

Geschrieben 18 Juli 2017 - 16:52

@ all,

es ist wie im wahren Leben, die Braven werden als erste abgeklatscht. Lieben Dank



#3 Doeffi

Doeffi

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge:
  • Geschlecht: Männlich
  • Land: BW
  • Fahrzeug: FX 30d S Premium

Geschrieben 19 Juli 2017 - 16:47

Hallo liebe Mitglieder

 

 

Sollten Unstimmigkeiten im Forum auftreten, kontaktiert mich bitte über den internen Nachrichtendienst.

 

 

Vielen Dank!

 

Es wäre nicht nur nett - sondern m. E. sogar eine Verpflichtung - von einzelnen Mitgliedern über PN gestellte Fragen, in DEINEM Forum, auch über PN zu beantworten.

 

Eine der "Unstimmigkeiten" - wie Du sie nennst - ist offen angesprochen worden - nämlich z. B. die Karteileichen!

Vielleicht kommen auch noch ein paar andere dazu?

 

Und diese Frage muss m. E. auch nicht noch einmal von den einzelnen Mitgliedern über PN nachgefragt, sondern sollte auch offen von Dir beantwortet werden.

Deine Antwort, wie sie auch ausfallen mag, sollte jedes "Mitglied" selbst lesen können.

Gelegenheit, eine plausible Antwort darauf zu finden, hattest Du inzwischen genügend. Schließlich warst Du, wie jeder sehen konnte, täglich im Forum. 

Wozu also noch eine zusätzliche persönliche Aufforderung?

 

Doeffi


Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, leben aber muss man es vorwärts.


#4 Brummm

Brummm

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 214 Beiträge:

Geschrieben 20 Juli 2017 - 06:23

Diese ich-bezahl-nix-aber-ich-fordere-was-Mentalität finde ich herzlich daneben.

Man muss nicht zwingend mal selbst ein Internetforum betrieben haben (und nicht einmal die synonyme Verwendung von "Fred" und "Thread" kennen - bitte aber nicht mit "Threat" verwechseln) um sich vorstellen zu können, dass so etwas in aller Regel mit einigem Aufwand und einigen Kosten verbunden ist. Dass es gleichwohl Menschen gibt, die so etwas auf sich nehmen, kann uns freuen, weil es dadurch beispielsweise dieses Forum hier gibt. Was des einen Aufwand ist, bietet den anderen - nämlich uns - eine angenehme Informations- und Kommunikationsplattform.

Man kann wohl verstehen, dass man als Betreiber und/oder Admin eines Internetforums vielleicht nicht immer die eigentlich zur Forumspflege erforderliche Zeit aufbringen kann oder möchte. Dann stellt sich ggf. die Frage, ob man das Forum einfach weiterlaufen lässt (und nach wie vor die Betriebskosten trägt), oder ob man es dicht macht. Entgegen dem hier geäußerten Irrglauben gibt es nämlich KEINE Verpflichtung des Betreibers/Admins zu irgendwas. Sondern es ist SEIN Forum, in dem er bestimmt, was passiert - und was nicht.

Ich finde es völlig in Ordnung, wenn man nach längerer Inaktivität des Admins mal nachfragt (wie Thomas es gemacht hat). Auch ist es nachvollziehbar, wenn man mal ein wenig pikiert ist, wenn auf freundliche Hinweise an den Admin keine Reaktion erfolgt. Was aber gar nicht geht sind frech formulierte Aufforderungen an den Admin, garniert mit Großschrift und Fettdruck (ich verzichte an dieser Strelle auf diese Stilmittel, der Satz dürfte auch so gut verständlich sein).

In anderen Foren gäbe es für so ein Verhalten eines Teilnehmers eine Verwarnung, beim nächsten Mal dann eine Sperre. Nicht dass ich das gut fände - im Gegenteil: m. E. sollten erwachsene Menschen es schaffen, im Internet ohne Moderation oder Maßregelungen zu kommunizieren. Ich erwähne das nur um zu verdeutlichen, wie gut es uns hier geht. :)

Kurzum: Wir bekommen hier mit dem Infiniti-Forum eine kostenlose Leistung - dank dem Engagement eines anderen. Das sollte man m. E. bei dem Vorbringen von Begehrlichkeiten nicht vergessen (und sich vielleicht auch überlegen, ob man den Admin mit derart altbackenen Themen wie den hier wiederholt bemühten "Karteileichen" vielleicht gar nicht erst behelligt). Denn der Betreiber könnte das Forum jederzeit kostenpflichtig machen (was ich in Ordnung fände) oder auch ganz dicht machen (was ich wirklich schade fände).

Zu beiden Alternativen ist mir der inaktive Admin deutlich lieber. ;)

#5 ShadowDN8

ShadowDN8

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 262 Beiträge:
  • Geschlecht: Männlich
  • Land: Deutschland
  • Fahrzeug: Murano 3.5, QX70 3.0d, QX70 5.0

Geschrieben 20 Juli 2017 - 08:22


Ich erwähne das nur um zu verdeutlichen, wie gut es uns hier geht. :)

 

Da hast Du wohl recht;

 

ziemlich abgewogene Argumentation, die ein paar Dinge, die z.B. auch ich nicht mehr so richtig auf dem Schirm hatte, ins rechte Licht rückt.






0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 0 | Anonyme Mitglieder: 0