Zum Inhalt wechseln


Neuer QX50 erste Fotos


  • Please log in to reply
94 replies to this topic

#81 CartmanNEU

CartmanNEU

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 181 Beiträge:

Geschrieben 08 August 2017 - 11:21

Ja leider, wer in Zukunft V8 will wird wohl nur mehr bei den Amis was finden.

 

Aber wir sind hier im QX50 Bereich, gehört also nicht hier her. ^_^



#82 ShadowDN8

ShadowDN8

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 244 Beiträge:
  • Geschlecht: Männlich
  • Land: Deutschland
  • Fahrzeug: Citroën C4 HDi 135 FAP (wenn er fährt, fährt er gut), Nissan Murano 3.5, Infiniti QX 70 S Premium 3.0d

Geschrieben 08 August 2017 - 13:35

Irgendetwas wollte ich auch noch beisteuern, glaube ich. Wäre aber ganz definitiv ein anderes Thema. ;) :ph34r:



#83 CartmanNEU

CartmanNEU

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 181 Beiträge:

Geschrieben 08 August 2017 - 19:28

Der Stelvio wäre ein schöner Nachfolger für den aktuellen QX50

 

http://www.auto-moto...t-12393986.html

 

Bis auf diese hässlich übertrieben großen Endrohre. :rolleyes:



#84 H6Fan

H6Fan

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 2.024 Beiträge:

Geschrieben 08 August 2017 - 19:54

Der Stelvio wäre ein schöner Nachfolger für den aktuellen QX50

 

http://www.auto-moto...t-12393986.html

 

Bis auf diese hässlich übertrieben großen Endrohre. :rolleyes:

 

Schön auf jeden Fall.

Der Motor scheint genausogut zu sein wie das AT-Getriebe.

Nur mit der Lenkung sollte man wohl ausgiebig Freundschaft schließen, bevor das wirklich ein Bund für den Lebensabschnitt wird.


Infiniti M35h 509130.png


#85 Brummm

Brummm

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 198 Beiträge:

Geschrieben 08 August 2017 - 20:04

Irgendetwas wollte ich auch noch beisteuern, glaube ich. Wäre aber ganz definitiv ein anderes Thema. ;) :ph34r:

Naja, du müsstest dann auf jeden Fall darauf hinweisen, dass es hier eigentlich um ein andere Thema geht. :D

Der neue QX50 würde es aber sicher verschmerzen, der braucht eh noch ein paar Tage... ;)

#86 Brummm

Brummm

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 198 Beiträge:

Geschrieben 08 August 2017 - 20:09

Der Stelvio wäre ein schöner Nachfolger für den aktuellen QX50
... Bis auf diese hässlich übertrieben großen Endrohre. :rolleyes:

...Nur mit der Lenkung sollte man wohl ausgiebig Freundschaft schließen, bevor das wirklich ein Bund für den Lebensabschnitt wird.

Die großen Endrohre hat, glaube ich, nur der Stelvio mit dem größten Motor. Der darf das. ;)

Die Lenkung ist laut einem Bekannten angenehm direkt. Finde ich gut, die des QX70 ist mir etwas zu indirekt.

#87 CartmanNEU

CartmanNEU

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 181 Beiträge:

Geschrieben 08 August 2017 - 20:23

Wir sind ein bisschen vom Thema abgekommen aber wirklich nicht gravierend:)

@Brumm
Bist du dir sicher mit den Endrohren?? Ich war immer der Meinung der große hat vier und der Rest zwei wobei mir die vier kleinen auch nicht gefallen ;)

#88 Brummm

Brummm

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 198 Beiträge:

Geschrieben 09 August 2017 - 07:55

Ziemlich sicher, nachdem ich gerade auf der Alfa-Webseite nachgesehen habe. ;)

 

Vier Endrohre gibt es nur bei der 510 PS-Version des/der Giulia. Der Stelvio hat (derzeit) maximal 2 Endrohre.



#89 DeeCee

DeeCee

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 185 Beiträge:
  • Geschlecht: keine Angaben
  • Land: D-23
  • Fahrzeug: Q50s Hybrid

Geschrieben 09 August 2017 - 10:39

Ziemlich sicher, nachdem ich gerade auf der Alfa-Webseite nachgesehen habe. ;)

 

Vier Endrohre gibt es nur bei der 510 PS-Version des/der Giulia. Der Stelvio hat (derzeit) maximal 2 Endrohre.

 

Moin,

 

der Stelvio Q ist aber auf der AR-Homepage auch noch nicht konfigurier- und bestellbar. In den Vorab-Pressefotos hat er jedenfalls – wie die Giulia Q – vier Endrohre...

 

Gruß,

Dierk

Angehängte Miniaturbilder

  • Stelvio Q.png

Alles kann – nichts muss!    784728_5.png


#90 Rentnerkutsche

Rentnerkutsche

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 1.638 Beiträge:
  • Geschlecht: Männlich
  • Land: Hamburg
  • Fahrzeug: EX 30 D Black Premium

Geschrieben 09 August 2017 - 11:49

 

Bis auf diese hässlich übertrieben großen Endrohre.

Bei iiii und sicher auch beim Stelvio kommt ja wenigstens noch etwas raus aus den fetten Rohren. Viel peinlicher finde ich die funktionslosen Öffnungen bei Volxwagen und vielen anderen. Da "pöttert" weitab von dem "Auspuffendrohr" das Abgas irgendwo nach unten heraus, und das möglicherweise aus drei Zylindern :wacko: .

 

Gruß aus HH

Klaus


Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt (A. Schopenhauer)

#91 Brummm

Brummm

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 198 Beiträge:

Geschrieben 09 August 2017 - 14:08

Tatsächlich - ich hatte nur auf die konfigurierbaren Stelvios abgestellt. Der QV kommt ja (offenbar) erst noch.

 

Nichtsdestoweniger: Er hat in der Tat 4 Endrohre (das hatte ich nicht mehr im Blick). Ich finde das bei über 500 PS auch hinnehmbar, aber das ist freilich Geschmackssache. ;)



#92 CartmanNEU

CartmanNEU

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 181 Beiträge:

Geschrieben 09 August 2017 - 14:24

Ja den hab ich gemeint.

 

Auspuffrohre die eigendl. kein Auspuff sind wie beim Q30 meinst du?? :P

 

Das beste überhaupt sind diese Soundgeneratoren, einfach nur lächerlich. Zum Thema Geräusche bei PKW und Motorrad gibt es übrigens aktuell auch diverse Unstimmigkeiten ähnlich dem Dieselskandal. Fahrzeuge sollen im Fahrbetrieb weitaus lauter sein als angegeben. :rolleyes:



#93 Brummm

Brummm

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 198 Beiträge:

Geschrieben 09 August 2017 - 19:41

Die Soundgeneratoren sind extrem peinlich, ja! Noch vor den Fake-Auspuffrohren - denen man wenigstens noch einen gewissen Design-Mehrwert konstatieren könnte. ;)

Das mit dem "lauter als angegeben" kann ich nicht einordnen - was genau meinst du? Es gibt Autos, die per Software im messrelevanten Bereich leiser gemacht werden, um die Emissionsmessung zu bestehen, außerhalb des Messbereiches dann aber deutlich lauter sind (was durchaus legal ist). Dass Hersteller bei den Lautstärkeangaben "geschummelt" hätten, wäre mir aber neu.

#94 NCC1701DATA

NCC1701DATA

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge:
  • Geschlecht: Männlich
  • Fahrzeug: Q30S 2,0 t AWD

Geschrieben 11 August 2017 - 06:36

Auspuffgeräusch ist einfach nur lächerlich - egal, ob beim Auto oder beim Motorrad.

Entweder, der Motor hört sich gut an oder eben nicht.

Hier ist meine Soundreferenz mein Mercedes W109 6,3: Echtes Achtzylinderblubbern.

Und auch der V4 meiner Honda Crosstourer hört sich deutlich besser an, als irgendwelche 2 Zylinder-Hummeln mit fetter Klappenanlage.

Aber "echter" Motorenbau ist ja aufgrund Umweltbestimmungen auf dem Rückzug - deswegen wird es das irgendwann nur noch an Oldtimern geben.



#95 Brummm

Brummm

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 198 Beiträge:

Geschrieben 13 August 2017 - 05:52

... Hier ist meine Soundreferenz mein Mercedes W109 6,3: Echtes Achtzylinderblubbern. ...
Aber "echter" Motorenbau ist ja aufgrund Umweltbestimmungen auf dem Rückzug - deswegen wird es das irgendwann nur noch an Oldtimern geben.

Nun ja, Gott sei Dank muss man - derzeit noch - keine uralten Autos bemühen für hervorragenden V8-Klang. Nur gibt es das halt leider nicht mehr bei deutschen Herstellern. Und auch nicht mit so viel Stil wie beim alten Mercedes. ;)




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 0 | Anonyme Mitglieder: 0