Zum Inhalt wechseln

Foto

Grüsse aus Aachen

• Please log in to reply
12 replies to this topic

#1 ACURSIX

ACURSIX

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 71 Beiträge:
  • Land: D

Geschrieben 06 Februar 2017 - 13:54

Hallo zusammen,

ich möchte mich mal kurz vorstellen, Freunde nennen mich Andi, ich komme direkt aus AC im Dreiländereck.

Zur Zeit fahre (besser stehe) ich noch einen BMW E65 740 , mit dem Wagen bin ich trotz seiner in der letzten Zeit (170tkm) häufigeren, kleineren Defekte immer sehr zufrieden. Aber nach nunmehr fast 10Jahren BMW wollte ich mich nach was Neuem umschauen, ggf. ein "SUV" von Infiniti !?!?  ...  es wäre nicht mein erster Japaner, den vor dem BMW bin ich lange Lexus LS400 und 430 gefahren, beides extrem zuverlässige Autos.

In relativer Nähe, in Düdo steht ein Jahreswagen QX70 beim Händler, also angerufen, mal eben hin .... angeschaut und kurz zur Probe gefahren an einem kalten Januarwochenende  ... und NEEE der ist es definitiv nicht ...  er gefällt mir zwar, aber Diesel geht gar nicht und wieder ein V8 wäre zwar geil, aber der Sprit wird auch nicht billiger, schade. 

Dann viel unser Blick auf einen "gut gebrauchten" Hybrid, mit 364PS und einer schicken Karosse die so gar nicht "typisch japanisch" aussieht... Probefahrt ? ... ja , aber an einem anderen Tag.

Also Terminvereinbarung und später nochmal nach Düdo.

In der Zeit des Wartens auf die Probefahrt, immerhin über eine Woche !!! habe ich viele Möglichkeiten zum Lesen und Youtube schauen genutzt, dies hat einerseits Lust auf das Auto gemacht, andererseits auch zu Frust geführt. Von schrecklicher Lenkung, schlechtem Fahrwerk und bescheidener Qualität des Soundsystems war da zu lesen.... Also es ist an der Zeit das selbst auszuprobieren!

Ja der Wagen hat zu fast 100% überzeugt, quasi eine Umsetzung des seltsamen Falles von Dr. Jekyll und Mr. Hyde in einem Auto.

Das Fahrwerk ist wirklich recht hart, zumindest wenn man aus einer Sänfte wie dem 7er umsteigt, aber etwas Sport, gerade im fortgeschrittenen Alter, kann ja nicht schaden, sagt auch mein Arzt.

Als Ingenieur bin ich natürlich an neuen Technologien sehr interessiert, auch da ist der Hybrid eine Offenbarung wie sie z.B. BMW mit seinen „Activ Hybrid“ derzeit nicht bieten kann oder will. … von DB ganz zu schweigen … Technologieanschluss leicht verpennt sag ich dazu nur.

Alles in Allem führte die 2te Probefahrt jedenfalls zu einer Bestellung von einem neuen

Q50 Hybrid Sport Tech RWD

Mannohmann ist das ne lange Bezeichnung. ;-)

Jetzt heißt es, sich in Geduld üben, denn er muss erst noch gebaut werden...

In diesem Sinne

gruß Andi

#2 Doeffi

Doeffi

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 1.069 Beiträge:
  • Land: BW
  • Fahrzeug: FX 30d S Premium

Geschrieben 06 Februar 2017 - 14:32

Moin moin Andi,

dann willkommen im Club! :)

Über den 50-er kann ich selbst nichts sagen - das können Berufenere tun - ich fahre einen FX, der in der nächsten Woche "vier" wird. ;)

Viel Spaß und Glück beim Suchen!

Gruß

Doeffi

Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, leben aber muss man es vorwärts.

#3 doncarlos

doncarlos

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 267 Beiträge:
  • Land: NRW/ Sauerland
  • Fahrzeug: QX50 3,0 D GT Premium Obsidian, Jeep Wrangler 4,0 TJ

Geschrieben 06 Februar 2017 - 14:37

Hallo Acursix,

willkommen im Club :)

In D-Dorf steht auch ein gebrauchter QX50 3,7 Benziner hat man Dir den nicht zur Probefahrt angeboten?

Gruß

Rüdiger

#4 Rentnerkutsche

Rentnerkutsche

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 1.638 Beiträge:
  • Land: Hamburg
  • Fahrzeug: EX 30 D Black Premium

Geschrieben 06 Februar 2017 - 14:44

Moin Andi,

auch von der -geht garnicht- Dieselfraktion ein herzliches willkommen (Dieselfahrer sind tolerant :) !)

Gruß aus HH

Klaus

Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt (A. Schopenhauer)

#5 ACURSIX

ACURSIX

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 71 Beiträge:

Geschrieben 06 Februar 2017 - 15:52

...  Viel Spaß und Glück beim Suchen!

Gruß

Doeffi

... wieso Suchen ! ... habe doch bereits gefunden ! :D

Hallo Acursix,

willkommen im Club :)

In D-Dorf steht auch ein gebrauchter QX50 3,7 Benziner hat man Dir den nicht zur Probefahrt angeboten?

Gruß

Rüdiger

... wollte ja den Diesel, wg. sparsamer und so.

Ein V8 Benziner wäre schon toll gewesen, aber dann nur mit LPG und genau davon hat mir mein langjähriger Umbauer (4x Princ) bei diesen beiden Motoren (5,0 & 3,7L) LEIDER abgeraten...  :huh: 

#6 DeeCee

DeeCee

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 185 Beiträge:
  • Land: D-23
  • Fahrzeug: Q50s Hybrid

Geschrieben 06 Februar 2017 - 18:01

Moin,

herzlich willkommen und Glückwunsch zum neuen Auto mit dem langen Namen – an genau diesen muss(te) ich mich auch gewöhnen!

Gruß,

Dierk

Alles kann – nichts muss!    784728_5.png

#7 Obi

Obi

Achja, ist nun halt mal mit dabei...

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 665 Beiträge:
  • Land: D - Rhein-Main
  • Fahrzeug: FX50S, 3x Yaris HSD und Fendt 540TK

Geschrieben 06 Februar 2017 - 18:38

Hallo,

...

Zur Zeit fahre (besser stehe) ich noch einen BMW E65 740 , mit dem Wagen bin ich trotz seiner in der letzten Zeit (170tkm) häufigeren, kleineren Defekte immer sehr zufrieden. Aber nach nunmehr fast 10Jahren BMW wollte ich mich nach was Neuem umschauen, ggf. ein "SUV" von Infiniti !?!?  ...  es wäre nicht mein erster Japaner, den vor dem BMW bin ich lange Lexus LS400 und 430 gefahren, beides extrem zuverlässige Autos.

In relativer Nähe, in Düdo steht ein Jahreswagen QX70 beim Händler, also angerufen, mal eben hin .... angeschaut und kurz zur Probe gefahren an einem kalten Januarwochenende  ... und NEEE der ist es definitiv nicht ...  er gefällt mir zwar, aber Diesel geht gar nicht und wieder ein V8 wäre zwar geil, aber der Sprit wird auch nicht billiger, schade.

...

diese Antwort kommt zwar zur Fahrzeugentscheidung zu spät, aber der QX70 5.0er säuft weniger als ein 5er oder 7er mit dem Kürzel 40 (also der 4,4l V8). Kann ich mit dem E39 vergleichen :)

Lustig ist aber, dass viele Iiii Fahrer früher einen Lexus hatten bzw. ihn sogar noch haben.

Ach ja, fröhliches Warten und dann viel Spaß damit!

Gruß

Obi

Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

Tsch (ohne AU)
Obi

Serviceunterlagen zu diversen Modellen von Iiii sind hier zu finden.

#8 biker

biker

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge:
  • Land: Rheinland-Pfalz

Geschrieben 06 Februar 2017 - 23:08

Hallo und herzlich willkommen Andi!

Der Hybrid ist schon ein feines Auto. Leider gibt es den Q50h nur als S, dafür aber mit Allradantrieb. Und die Kombination aus Kraft von unten heraus und unbändigem Vortrieb hat schon etwas. Freu Dich schon mal! :-)

Gruß

biker

Genesis Lim. 3.8 677059.png SC 430: 371694.png Superb Combi 3.6 566277.png 300C SRT8: 668880.png

(ehem. M35h: 492483.png)

#9 ACURSIX

ACURSIX

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 71 Beiträge:

Geschrieben 07 Februar 2017 - 10:12

Hallo

Hallo,

diese Antwort kommt zwar zur Fahrzeugentscheidung zu spät, aber der QX70 5.0er säuft weniger als ein 5er oder 7er mit dem Kürzel 40 (also der 4,4l V8). Kann ich mit dem E39 vergleichen :)

Gruß

Obi

... ja das stimmt wohl bei den alten Motoren des E39 und VFL E65, mein 7er Bj 07 hat dem moderneren 4l V8 Motor mit 306PS, der verbraucht zwischen 15 und 18 Liter,  allerdings LPG, den Liter zu (derzeit 0,349 €/ L), auf Benzin so ~13L , leider kommt da ein QX70 5.0 wohl nicht ran, habe ich zumindest hier in Forum bereits gelesen.

Aber egal diie Entscheidung ist getroffen, zumal der Hybrid mich auch wegen seiner Technik reizt. 

Gruss Andi

#10 ACURSIX

ACURSIX

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 71 Beiträge:

Geschrieben 10 August 2017 - 23:18

Hallo

hatten ja schon fast die Hoffung aufgegeben  :unsure: , aber nun ist er endlich da. So lange ( gut 6 Monate  )   habe ich ja noch nie auf ein Auto gewartet.

Egal er macht SPAß und es wird hoffentlich ein problemloses "Zusammenleben" ! 

In diesem Sinne

gruss Andy 

IMG_20170809_154327.jpg Abhol 1 IMG_20170809.jpg Abhol 2  IMG_20170809.jpg

#11 Rentnerkutsche

Rentnerkutsche

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 1.638 Beiträge:
  • Land: Hamburg
  • Fahrzeug: EX 30 D Black Premium

Geschrieben 11 August 2017 - 05:57

Glückwunsch, sieht gut aus! Und so viele iiii drumherum :) !

Allzeit gute Fahrt!

Gruß aus HH

Klaus

Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt (A. Schopenhauer)

#12 H6Fan

H6Fan

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 2.024 Beiträge:

Geschrieben 11 August 2017 - 06:42

Auch eine hübsche Farbe!

Viel Freude mit dem neuen!

LG

Infiniti M35h 509130.png

#13 ShadowDN8

ShadowDN8

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 244 Beiträge:
  • Land: Deutschland
  • Fahrzeug: Citroën C4 HDi 135 FAP (wenn er fährt, fährt er gut), Nissan Murano 3.5, Infiniti QX 70 S Premium 3.0d

Geschrieben 11 August 2017 - 08:00

Auch von mir allzeit gute Fahrt und viel Freude an dem schönen Auto!

Vor zwei Jahren ist mir die Wartezeit auf meinen ersten QX70 auch wirklich lang geworden. Das Warten hat sich aber gelohnt. Ich denke, dass Du das auch wirst sagen können. :)

Wenn Iiii pünktlich liefert, sollte ich meinen 5.0 auch bald an der Automeile abholen können.

Grüße

Shadow

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 0 | Anonyme Mitglieder: 0