Zum Inhalt wechseln

Foto

Klare Heckleuchten / Hechlichter mit LED

LED Heckleuchten Hecklichter Hecklampen Klarglas

• Please log in to reply
81 replies to this topic

#1 sir Dan

sir Dan

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge:
  • Land: Schweiz
  • Fahrzeug: QX70 Ultimate 3,7l 2016

Geschrieben 16 Dezember 2016 - 22:18

Mir gefallen die Heckleuchten der Vettel-Edition des QX70 sehr!
Zumal mein Ultimate weiss / schwarz ist, dass einige rot ist in den Hecklampen und der Bremsleuchte. Schade. Nun hab ich ne Seite gefunden, die offenbar diese klaren Hecklampen anbietet (sog das Bremslicht!) :-)

Mir ist nur nicht klar, da mein 2016er bereits LEDs hinten hat, was ich bestellen muss um nur die "Lampenhüllen" zu bestellen, oder geht das gar nicht!?

Link: https://www.infiniti....html?PNC=26555

Angehängte Miniaturbilder

• IMG_0501.JPG

...solange man für 10.- nach London fliegen kann, soll mir keiner sagen was meiner verbrauchen darf ;-)

#2 Guest_Cartman_*

Guest_Cartman_*
  • Guests

Geschrieben 17 Dezember 2016 - 19:27

Du kannst eh den Bereich anklicken, also nur die Leuchte die inkl. Kabel für Blinker glaub ich kommen.

Außenleuchte

26555-1CA0A  li

26550-1CA0A re

Innenleuchte

26545-1CA0A li

26540-1CA0A re

Aber die Teilenr. schneinen mir die normalen roten Leuchten zu sein.

Die klaren Leuchten haben wohl die Nr.

B65501A70A, B65551A70A, B65401A70A, B65451A70A

#3 Rentnerkutsche

Rentnerkutsche

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge:
  • Land: Hamburg
  • Fahrzeug: EX 30 D Black Premium

Geschrieben 17 Dezember 2016 - 20:12

Gibts die nicht bei D&W in Bochum :) ?

Aber über unterschiedliche Geschmäcker sollte man nicht streiten, also so wie's gefällt ;) !

Gruß aus HH

Klaus

Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt (A. Schopenhauer)

#4 Guest_Cartman_*

Guest_Cartman_*
  • Guests

Geschrieben 17 Dezember 2016 - 20:24

:lol: :lol:

Aber ich muss zugeben mir gefallen die roten Leuchten auch besser. ;)

#5 Rentnerkutsche

Rentnerkutsche

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge:
  • Land: Hamburg
  • Fahrzeug: EX 30 D Black Premium

Geschrieben 18 Dezember 2016 - 09:50

Passt m.E. dazu:

20161218_094131.jpg

Hamburger Abendblatt 17./18.12.2016

Gruß

Klaus

Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt (A. Schopenhauer)

#6 Vuchs

Vuchs

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge:
  • Land: Aschaffenburg

Geschrieben 18 Dezember 2016 - 12:21

Die Vettel Edition wurde doch normal verkauft und da dürfte es doch auch die Rückleuchten auch als Ersstzteil geben.

Oder wie soll den z.B nach einem Heckschaden das reparieren können?

#7 sir Dan

sir Dan

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge:

Geschrieben 18 Dezember 2016 - 13:04

Ja, die Vettel Edition hatte solche, zudem existieren auch Bilder von Infiniti selbst mit dem Model 2017 und den klaren Rückleuchten und dem dritten Bremslicht. - ich möchte auch in der Tat Originale von Infiniti! Hatte als Jugendlicher mal billige Nachbauten verbaut und nur Ärger damit (undicht, angelaufen, Wackelkontakte etc).

Eigenartig ist, dass man Ersatzteile für Vettel und 2017 aber nicht im Netz findet direkt.... und gibt man bei Google die obigen Artiklenummern ein, erscheinen nur Bilder der Roten-Led-Ausführungen.

Ihr habt natürlich recht: Über Geschmack lässt sich streiten, oder auch nicht ;-) Mir würd es halt schlicht gefallen, wenn ich nur am speziellen Ultimate Diffusor rote Nebellampe und Reflektoren hätte :-)

PS: Mein Infiniti Center in der Schweiz meint, dass es klare Rückleuchten nicht über Infiniti bestellen kann 0.o

Habt alle einen schönen Advent :-)
...solange man für 10.- nach London fliegen kann, soll mir keiner sagen was meiner verbrauchen darf ;-)

#8 sir Dan

sir Dan

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge:

Geschrieben 20 Dezember 2016 - 04:58

Update:

Für alle die es interessiert, ich habe nun die Artikelnummern rausgefunden. Original von Nissan, inkl drittem Bremslicht. Es hat mich Stunden gekostet, vielleicht kann ich ja einem das Leben erleichtern ;-)

Artikel:
B6540-1A70A
B6545-1A70A
B6555-1A70A
B6550-1A70A
B6590-1A70A (3rd brake light)

Ich bin gerade am Abklären, ob ich sie über mein Infiniti-Center besorge oder doch selber...
so sollte das ganze dann aussehen:

IMG_0507.PNG IMG_0508.PNG

#9 Guest_Cartman_*

Guest_Cartman_*
  • Guests

Geschrieben 20 Dezember 2016 - 08:36

Sind doch die selben die ich oben gepostet habe.;)

Was kostet der Spass??

#10 sir Dan

sir Dan

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge:

Geschrieben 20 Dezember 2016 - 10:36

...sind es die Selben? Warum haben die denn dann unterschiedliche Numbers? O.o Bei den Infiniti-Shops gibt es jeweils keine Abbildung und kein Hinweis auf "clear". Einzig die Zeichnung zu den Einzelteilen der Lampen...

Der Spass kostet normalerweise um die 1300.- bis 1500.- ä, zur Zeit findet man sie unter 900.-

#11 Guest_Cartman_*

Guest_Cartman_*
  • Guests

Geschrieben 20 Dezember 2016 - 11:42

Die unteren Nummern mein ich ;)

Die klaren Leuchten haben wohl die Nr.

B65501A70A, B65551A70A, B65401A70A, B65451A70A

#12 sir Dan

sir Dan

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge:

Geschrieben 20 Dezember 2016 - 12:18

...wer lesen und scrollen kann, ist klar im Vorteil. Entschuldige!
Zumindest hab ich noch das dritte Bremslicht ausfindig gemacht...so hält sich mein Versäumnis-Ärger in Grenzen 😁
Hab Dank!

#13 Guest_Cartman_*

Guest_Cartman_*
  • Guests

Geschrieben 20 Dezember 2016 - 13:10

Kein Problem. B)

Am sichersten dürfte es wohl sein mit der Fahrgestellnr. einer Vettel Edition zu bestellen nicht das du am Ende auf einem 1500€ teuren Haufen Kunststoff sitzen bleibst.;)

#14 Brummm

Brummm

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 275 Beiträge:

Geschrieben 21 Dezember 2016 - 13:07

Hmmm, falls man das "offiziell" über Infiniti umrüsten lassen könnte, wäre das eine nette Sache... :)

Ähm, vielleicht habe ich etwas überlesen, aber hat denn schon jemand einfach mal bei Infiniti nachgefragt?

#15 sir Dan

sir Dan

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge:

Geschrieben 21 Dezember 2016 - 17:06

Hallo Brumm, guten Abend Cartman,

Also, Situation ist folgende (für die Schweiz, wobei ich mich auch direkt an Infiniti EU gewannt habe...):

Offiziell kann Infiniti in der Schweiz die Klaren-Vettel-Lampen nicht beschaffen. Begründung; selbst der Vettel in der Schweiz hatte rote Rückleuchten...warum auch immer.
Es gibt einen Anbieter in den USA bei eBay, der die Rückleuchten wohl original hat. Zudem habe ich zwei Shops gefunden die offenbar auch die originalen Leuchten, und keine Nachahmungen, veräussern. Einer davon versendet aber def. nur in den Staaten!

Wie bereits erwähnt will ich kein "Gebastell" an meinem, sprich ich will die Leuchten vom Werk oder keine! Zudem hab ich mir die Frage gestellt soll ich bei eBay bestellen in den Saaten? ...was ist wenn eine defekt ankommt etc...muss ja auch nicht.

Ich bin somit heute zu meinem neuen Händler gedüst (hab den Wagen ja erst nen Monat :-). ) und lange geredet und gejammert :-) und nun bestellt er mir das kompl. Set aus 5 Leuchten! Ich zahle dafür etwas mehr, hab dafür originale Vettel-Leuchten (ich hab dann nicht gefragt wie er doch zu diesen kommt) und einen Ansprechpartner, resp. Garantie. Lieferfrist wird wohl Januar 2017.

Ich poste dann gerne ein Heckphoto

#16 Obi

Obi

Achja, ist nun halt mal mit dabei...

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 699 Beiträge:
  • Land: D - Rhein-Main
  • Fahrzeug: FX50S, 3x Yaris HSD und Fendt 540TK

Geschrieben 21 Dezember 2016 - 20:06

Hallo,

dies nenne ich Hartnäckigkeit!

Ansonsten hättest Du auch mal fragen können, ob wir (das Forum)  diese Leuchten hier in D bestellen hätten können.

Aber sieht ja gut aus für Dich und Deinen QX.

Gruß

Obi

Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

Tsch (ohne AU)
Obi

Serviceunterlagen zu diversen Modellen von Iiii sind hier zu finden.

#17 Harry

Harry

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 311 Beiträge:
  • Land: CH
  • Fahrzeug: Infiniti M35h

Geschrieben 21 Dezember 2016 - 22:03

auch mal fragen können, ob wir (das Forum)  diese Leuchten hier in D bestellen hätten können.

Und? Hätten wir können?

(Nicht dass ich welche haben möchte, aber einen Grund muss ja Deine Bemerkung gehabt haben) :rolleyes: 

Gruss, H.

#18 sir Dan

sir Dan

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge:

Geschrieben 21 Dezember 2016 - 23:44

Hallo,

dies nenne ich Hartnäckigkeit!

Ansonsten hättest Du auch mal fragen können, ob wir (das Forum)  diese Leuchten hier in D bestellen hätten können.

Aber sieht ja gut aus für Dich und Deinen QX.

Gruß
Obi

Moin Obi, da hast Du recht! ...allerdings bin ich da typisch schweizerisch (keine Ironie) und dachte meine Frage im ersten Post implementiert dabei bereits eine Frage, resp das Angebot falls möglich :-)
"....., oder geht das gar nicht!?"
Was klar ein Fehler in einem Deutschen-Forum meinerseits ist! Ich werde mir "Direktheit" merken :-) Doch auch CH-Mässig: Es klappt ja ;-)

Dennoch find ich die Anfrage von Harry nun sehr gut, wäre cool wenn das Formu anderen helfen könnte :-)

#19 sir Dan

sir Dan

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge:

Geschrieben 20 Februar 2017 - 11:02

Update:

Bei mir gibt es, seit nun über 2 Monaten, endlich gute News: Die klaren Heckleuchten kommen nun doch! Laut Iiii sind es die ersten Original-Bestellten in Europa :-) 2 von 5en sind bereits beim Händler, 2 kommen Anfang März, das dritte Bremslicht hat jedoch noch keine Terminangabe :-(

Dennoch freu ich mich sehr, sah es doch nun länger so aus, als würd es überhaupt nicht klappen....und da ich nur 100% Original an meinem Dicken will...... Geholfen zur "Beschleunigung" des ganzen, hat mir ein Pic meines Dicken, das von Iiii International auf Facebook veröffentlich wurde, resp mit einem Herz gelikt wurde :-D Daraufhin hat ich neue Ansprechpartner, nicht "bloss" meinen Händler ;-)

Hier das Bildchen :-) Der Titel war: Just perfect... #swissness
IMG_7003.JPG

#20 Guest_Cartman_*

Guest_Cartman_*
  • Guests

Geschrieben 21 Februar 2017 - 17:23

Gut Ding braucht Weile. ;)

Also tagged with one or more of these keywords: LED, Heckleuchten, Hecklichter, Hecklampen, Klarglas

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 0 | Anonyme Mitglieder: 0